Referate

Gemeinsam gestalten wir die Zukunft!

In unseren Zuständigkeitsbereichen sind anhaltend sehr schwierige Themen zu lösen. Aber gerade das spornt uns zu Höchstleistungen an. Wir haben gemeinsam nur ein Ziel – die Kolleg:innen bestmöglich zu vertreten. Die kommenden Jahre werden nicht einfacher, weil die Herausforderungen nicht abnehmen werden.

Miteinander möglich machen ist unser gemeinsamer Wegweiser.
Eine Regierung die alles unternimmt um die Bedingungen für die Großkonzerne zu verbessern, aber nichts tut um die Arbeitsbedingungen für die ArbeitnehmerInnen zu verbessern zeigt sehr deutlich, wie wichtig eine starke Gewerkschaft ist. Gemeinsam mit euch wollen wir diese Errungenschaften auch für die Zukunft sichern!

Auch bei unseren pensionierten Kolleg:innen wird von dieser Regierung Angst und Schrecken verbreitet, weil angeblich die Pensionen in Österreich auf Dauer nicht finanzierbar sind. Als Gewerkschaft sind wir jedoch sehr stolz darauf, dass die Pensionen in Österreich höher sind als in den meisten anderen Staaten, und so soll es auch bleiben. Schließlich sollen unsere Pensionist:innen von ihrer Pension auch leben können.

Dafür lohnt es sich zu kämpfen!

“Wie man sehen kann, wartet weitherin sehr viel Arbeit auf uns.
Also packen wir`s gemeinsam an!”

Recht
Bildung
Bildung
Frauen
Frauen
Kommunikation
Kommunikation
Pensionist:innen
Pensionist:innen
Jugend
Jugend
Jetzt Du. Im A1 Giganetz.
GPF_Kompakt_Ausgabe_April_2022_Deckblatt
Jetzt unsere Mitgliederzeitschrift online lesen!
ÖGB Kartenstelle – Kunst und Kultur erleben
bank99 Header GPF RZ Header
2 Jahre bank99 – 2 Jahre gratis Kontoführung für alle GPF-Mitglieder