Josef Wild

Pensionist:innen

FERPA-Kongress der europäischen Pensionisten

Liebe Freunde!

Ich war seitens des ÖGB zum FERPA Kongress entsendet, der vom 4. – 6. April in Wien stattgefunden hat. FERPA ist die Vereinigung der Pensionist:innen und Rentner:innen auf europäischer Ebene. Tonangebend sind dabei die südlichen Staaten und dementsprechend wurde oftmals sehr hitzig debattiert. Neben der Wahl der einzelnen Gremien und Bericht über die Finanzen wurde auch ein Grundsatzpapier (Für ein geeinteres und inklusiveres Europa) verabschiedet.

Es waren insgesamt die stattliche Anzahl von 21 Nationen vertreten. Werner Thum, der bei uns in Bad Ischl bereits mehrmals eingeladen war, schied nach jahrelanger Mitgliedschaft im Ausschuss aus und wurde dabei gebührend verabschiedet.

Liebe Grüße
Pepi Wild