35-Stunden-Woche_Banner

35-Stunden-Woche ist unser Ziel!

Die 35-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich wird von den ArbeitnehmerInnen gewünscht und ist daher für die kommenden Jahre unser großes Ziel. Sie würde den derzeit massiven Druck auf die ArbeitnehmerInnen verringern und die notwendigen Erholungsphasen bringen.

Eine Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich würde darüber hinaus auch die Berufe bei Post, A1 Telekom Austria und Postbus attraktiver machen.

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass viele der Beschäftigten sich auf Grund des hohen Arbeitsdrucks eine Arbeit in ihrem derzeitigen Umfeld bis zur Pension nicht vorstellen können.

Eine Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich würde neben den notwendigen zusätzlichen Erholungsphasen auch allgemein dazu beitragen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf deutlich zu verbessern.

Und nicht zu vergessen, eine kürzere Wochenarbeitszeit bei vollem Lohnausgleich ist auch eine Frage der Fairness für die ArbeitnehmerInnen.