BetriebsrätInnen Award 2019_Banner

Ein guter Rat, Betriebsrat!

Beim 1. Salzburger Betriebsräte-Award von AK und ÖGB wurden im Rahmen einer Festveranstaltung besonders engagierte BetriebsrätInnen, PersonalvertreterInnen und GewerkschafterInnen vor den Vorhang geholt. 120 Nominierte aus sechs Kategorien durften in den Prunkräumen der Salzburger Residenz im Beisein von Landeshauptmann Wilfried Haslauer, ÖGB Vizepräsidentin Korinna Schumann, AK Präsident und ÖGB Landesvorsitzendem Peter Eder, ÖGB Geschäftsführerin Heidi Hirschbichler und zahlreicher weiterer Persönlichkeiten aus Presse und Politik ihre Ehrenpreise entgegennehmen.

Die drei nominierten VertreterInnen der GPF lagen im Ranking der Jury weit vorne. Karl Egyed, GPF Landesgruppenvorsitzender und Vorsitzender des Personalausschusses Post sowie sein Team brillierten in der Kategorie Mitgliederwerbung. Christine Pertele, Vorsitzende der Fachgruppe Telekom und Alois Pillichshammer, langjähriger früherer VPA-Vorsitzender, wurden für ihr Lebenswerk geehrt. Pillichshammer konnte darüber hinaus auch noch in der Kategorie Solidarität punkten.

AK-Präsident Peter Eder zeichnete den ehemaligen PAT-Vorsitzenden Dietmar Fritz für sein jahrelanges Engagement als Kammerrat mit dem silbernen AK Ehrenzeichen aus.

Erika Aringer, der verdienten Vertreterin der Sbg. Post-PensionistInnen wurde vom GPF Präsidium Dank und Anerkennung für ihre Leistung ausgesprochen.