Kommunikation2019-05-16T08:20:10+02:00
Grafik

Kommunikation

Eine starke Identität trägt maßgeblich zum Erfolg einer Gewerkschaft bei. Sie ist wegweisend für Ihre MitarbeiterInnen, Vorsitzenden, FunktionärInnen, BetriebsrätInnen und natürlich für Ihre Mitglieder.
Die Corporate-Identity schafft außerdem ein klares Bewusstsein, ein Zugehörigkeitsgefühl und macht Mut zu klaren Entscheidungen in undurchsichtigen und schwierigen Situationen.

Die 2 Säulen der Abteilung Kommunikation

  • Corporate Design
    Es umschließt das gesamte visuelle Erscheinungsbild der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten.
    Corporate Design geht weit über das Logo der Gewerkschaft hinaus. Aufgabe des Designers ist es eine positive Verbindung zwischen Bildern, Farben, Gefühlen, Informationen, etc. und der Gewerkschaft herzustellen.
  • Corporate Communication
    Unter Corporate Communication verstehen wir sämtliche Maßnahmen, Arten und Wege, wie wir als Gewerkschaft mit unseren Interessensgruppen – Mitgliedern, MitarbeiterInnen, Vorsitzenden, FunktionärInnen, BetriebsrätInnen und der Öffentlichkeit – kommunizieren. Logischerweise erreicht man jede Zielgruppe über einen anderen Kanal. Ziel unserer Kommunikation ist es, passende, aktuelle Inhalte über die entsprechenden Kanäle zu senden, zu informieren, weiterzubilden und sich vor allem für seine Mitglieder stark zu machen.
VICTORIA DOLLEZAL, BA
VICTORIA DOLLEZAL, BARedakteurin/Grafikerin


Aufgaben Referat Kommunikation:

  • Herausfiltern von aktuellen Meldungen über gewerkschaftliche und politische Informationen und Tätigkeiten, welche für unsere Mitglieder und LeserInnen bedeutsam und interessant erscheinen
  • Aufbereitung der aktuellen Meldungen für unsere Mitgliederzeitschrift „Kompakt“, Homepage, Newsletter, Flyer, etc. – unter Beachtung der jeweiligen Zielgruppe
  • Akquirieren und Bearbeiten von Fotos
  • Entwurf von (digitalen) Layouts, Illustrationen, etc.
  • Recherchearbeit
  • Gestaltung, Visualisierung, Wartung und Weiterentwicklung unserer Homepage – für eine einheitliche und aktuelle digitale Präsenz der GPF
  • Grafische Umsetzung von Drucksorten (Kataloge, Flyer, Plakate, etc.) + Druckabwicklung
  • Grafische Aufbereitung und redaktionelle Betreuung unserer Mitgliederzeitschrift „Kompakt“ + Newsletter

Unsere Farben

Sie wollen am laufenden bleiben?

Jetzt unseren Newsletter abnonnieren!

Newsletter
Kompakt

News

1306, 2019

Post-Kollektivvertragsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen

13. Jun. 2019|Categories: News|Kommentare deaktiviert für Post-Kollektivvertragsverhandlungen erfolgreich abgeschlossen

Stundenlange Verhandlungen waren erfolgreich  Nach

0606, 2019

„Miteinander in eine gute Zukunft“

06. Jun. 2019|Categories: News|Kommentare deaktiviert für „Miteinander in eine gute Zukunft“

GPF-Gewerkschaftstag – Helmut Köstinger mit

0406, 2019

GPF: 19. Gewerkschaftstag der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten eröffnet

04. Jun. 2019|Categories: News|Kommentare deaktiviert für GPF: 19. Gewerkschaftstag der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten eröffnet

„Arbeitszeitverkürzung und die Gesundheit am Arbeitsplatz