Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Juni 2010

JUGENDSPORTTAG 2010
Fun, Sport & Action

in Wien und Kapfenberg. Zwei Bundesländer – zwei Jugendsporttage – ein Ziel: „SPORT TOTAL“

Unter dem Motto „SPORT TOTAL – FUN, SPORT & ACTION“ bekamen mehr als 10.000 Lehrlinge die Möglichkeit, sich an zwei Tagen in verschiedenen Disziplinen zu matchen.
Fast schon traditionell waren unsere Lehrlinge der Telekom Austria und der Post auch dieses Jahr wieder dabei.
An beiden Tagen gab es in Wien und in Kapfenberg mehrere Sportstationen, wo sich unsere Lehrlinge in  American Football, Badminton, Fußball, Skateboarden, Basketball, Beach-Volleyball, Klettern, Schwimmen, Tischfußball und vielem mehr beweisen ­konnten.
Bei allen Sportstationen standen erfahrene Trainer stets zur Seite und unterstützten die TeilnehmerInnen mit Tipps und Tricks.
Im Zelt der GPF-Jugend konnten sich unsere Lehrlinge den TeilnehmerInnen-Pass abholen, Informationen zum Ablauf besorgen und nach anstrengendem Sporteln einfach einmal relaxen und Pause machen.
Die Personalvertretung sorgte mit einem Postbus für die reibungslose An- und Abreise sowie für das leibliche Wohl unserer Lehrlinge.
An dieser Stelle möchte ich mich in Namen aller Lehrlinge recht herzlich bei der Personalvertretung (Telekom Austria und Post) und bei der Berufsausbildung für die Unterstützung bedanken!
Christian Reiseneder

 


Benutzeranmeldung


OKTO TV: Arbeitswelten

,,Arbeitswelten'':
Gewerkschaftliche Reportage-Themen
Nächste Sendung:
Donnerstag, 16. Februar 2012 um 20:15 Uhr
1 Woche lang Wiederholungen.

Auch zu sehen per webstream unter www.okto.tv
Auch im Kabelnetz der A1 Telekom Austria 
(aonTV - Programmplatz 34)