Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Archive - Jun 2010

Datum
  • Alle
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30

Di, 29 Jun 2010

Skandalöser Sitzungsboykott von Postaufsichtsratschef Michaelis

Trotz korrekter Einberufung bleiben Michaelis und alle anderen Kapitalvertreter fern

Postaufsichtsratsvorsitzender Michaelis hat am 29. Juni 2010 die von den vier Belegschaftsvertretern entsprechend dem Aktiengesetz und der Satzung der Post AG korrekt einberufene Aufsichtsratssitzung boykottiert und ist der Sitzung gesetzwidrig ferngeblieben.

Di, 15 Jun 2010

Post-Belegschaft beruft AR ein – „Michaelis von Blindheit geschlagen"

Wien (APA) - Post-Belegschaftsvertreter Gerhard Fritz hat am Dienstagmittag empört auf die Aussage der ÖIAG reagiert, wonach die Staatsholding den Termin für eine von Fritz geforderte außerordentliche Aufsichtsratssitzung am 29. Juni nicht kenne.

Post AG: ArbeitnehmerInnenvertretung beruft Aufsichtsratssitzung ein

Die ArbeitnehmerInnenvertreter der Post AG haben am 8. Juni 2010 gemäß den gesetzlichen aktienrechtlichen Bestimmungen den Antrag auf Abhaltung einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung gestellt. Nachdem sich der Aufsichtsratsvorsitzende der Post AG, Dr. Peter Michaelis, diesem gesetzeskonformen Antrag beharrlich verweigert, somit offenbar den dringenden Handlungsbedarf im Filialnetz der Post AG nicht sieht, ergreift die ArbeitnehmerInnenvertretung nunmehr die Initiative und beruft gem. º 94 Abs. 2 Aktiengesetz selbst für 29. Juni 2010 eine außerordentliche Aufsichtsratssitzung ein.

Di, 01 Jun 2010

Telekom- und Mobilkom-Personalvertretung ziehen Fusion vor: "Gemeinsam sind wir stark"

Um in den laufenden Verhandlungen die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beider Unternehmen, Telekom und Mobilkom, bestmöglich zu vertreten, haben sich die beiden Personalvertretungen jetzt auf einen demonstrativen Zusammenschluss verständigt.


Benutzeranmeldung


OKTO TV: Arbeitswelten

,,Arbeitswelten'':
Gewerkschaftliche Reportage-Themen
Nächste Sendung:
Donnerstag, 16. Februar 2012 um 20:15 Uhr
1 Woche lang Wiederholungen.

Auch zu sehen per webstream unter www.okto.tv
Auch im Kabelnetz der A1 Telekom Austria 
(aonTV - Programmplatz 34)